Am 13.09.2019 startet der Otterndorfer Wirtschafts- und Gewerbeverein OWG anlässlich des Startes „Heimatshoppen“ eine Baumpflanzaktion.

Aktion „Einheitsbuddeln“

Mit Ihrer Hilfe wollen wir uns an der Aktion „Einheitsbuddeln“, einer großen Baumpflanzaktion zum Tag der Deutschen Einheit, beteiligen und Bäume in Otterndorf pflanzen.

„Stell Dir vor, am 3. Oktober würde jeder Mensch in Deutschland einen Baum pflanzen.
Von Nord nach Süd, von Ost bis West.

Für das Klima.
Und für Dich und Deine Familie.
Für unsere Zukunft!“

Mehr Informationen unter: www.einheitsbuddeln.de.

Die Idee ist, dass jedes sich beteiligende Unternehmen eine Spardose aufstellt, und gemeinsam mit den Kunden so einen Beitrag einwirbt. Aus dem gesamten Erlös werden dann Bäume gekauft.

Die Sammelaktion geht bis zum 30.09.2019.

Je nach Erlöse erhält so jeder Kindergarten in Otterndorf ein oder auch zwei Obstbäume.

SPENDEN SIE UND MACHEN SIE MIT!

Mit Ihrer/Eurer Hilfe wollen wir uns an der Aktion „Einheitsbuddeln“, einer großen Baumpflanzaktion zum Tag der Deutschen Einheit, beteiligen und Bäume in Otterndorf pflanzen.

In vielen Otterndorfer Gewerbebetrieben/Geschäfte können die Bürger dafür spenden. Eine genaue Liste in welchen Geschäften folgt in der nächsten Woche hier!